Home > Tools > Lotus Designer: IBM Support Assistent

Lotus Designer: IBM Support Assistent

Heute habe ich mir mal ein paar Funktionen im Domino Designer angeschaut und dabei ein nettes verstecktes Feature gefunden: Den IBM Support Assistenten.

Man erreicht ihn über die Perspektiven im Designer:

Dann findet man ihn in der Liste:

Nun gelangt man zu einer Suchmaske auf der man in bestimmten Seiten nach Stichworten suchen kann:

So kann man während der Entwicklung bequem auf die IBM Ressourcen (& Google) zugreifen. Öffnet man einen der Links, so öffnet sich der Standard-Browser des Systems mit der angegebenen Ressource.

Weiterhin kann man über die erweiterte Suche noch die Art der Information einschränken die man haben möchte.

Ob, und wenn ja wie, man weitere Suchziele hinzufügen kann habe ich noch nicht herausgefunden, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Advertisements
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: