About Me

Hallo,

da sich mittlerweile doch einige Leute hierher verirrt haben, habe ich mich mal durchgerungen hier auch eine kleine Beschreibung über mich und diesen Blog zu verfassen.

Mein Name ist Matthias Nicklisch, ich arbeite bei einem weltweit erfolgreichen Konzern als Notes- und XPages Entwickler. Meine Reise in die Tiefen von Lotus Notes begann im September 2010 als Stift in meiner jetzigen Abteilung, wo ich auch direkt und ohne Vorwarnung zu den XPages gekommen bin. Seit dem sammle ich Erfahrungen in diesem Bereich, sowohl negative als auch positive.

Mit diesem Blog möchte ich besonders negative Erfahrungen mit den XPages und Notes festhalten, einerseits um für mich eine Übersicht über Probleme zu schaffen, welchen ich schon begegnet bin, andererseits natürlich auch um sie mit euch zu teilen und dem einen oder anderen Mitleidenden ein paar Graue Haare ersparen zu können.

Wenn ich euch mit der ein oder anderen Passage helfen konnte, würde ich mich auch über einen kurzen Kommentar freuen, als Motivation weiter zu machen sozusagen.
Ich bin immer offen für Anregungen und Kritik, schließlich bin ich auch noch im Lernprozess.
Erreichen könnt ihr mich per ICQ (233930873)

Happy Coding =)

Eingetragener Blog bei:
XPages-Horror und was mich sonst so beschäftigt

Bloggernest – Deutsches Blog Verzeichnis
Aggregator für deutschsprachige Blogs zum Thema IBM / Lotus
PlanetLotus.org – IBM Software related Blogs
Deutscher Blogkatalog
Blog-Finden.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de

  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: